Die Schnellladefunktion, bei einigen Herstellern auch Quick Charge genannt, soll in der Lage sein den Akku vom Smartphone schnell aufzuladen. Gebraucht kann man davon aber nicht nur für sein Smartphone haben. Bei einigen Modellen besteht die Möglichkeit ein viel größeres Spektrum an geräten an die Powerbank zu verbinden.

Man sollte sich ebenfalls bewusst sein, dass es eine Vielzahl von verschiedenen Powerbank mit Schnell Ladefunktionen gibt. Beispielsweise gibt es Modelle die Wasserfest sind andere sind besonders dünn bzw. schmal. Der wichtigste Aspekt ist jedoch die Speicher Kapazität der Powerbank die bei einer großen Powerbank um die 20000 mah und bei kleineren 2500 mah betragen kann.

Erkundigt euch am besten im Internet wie viel mah der Akku in deinem Gerät um auch die optimale Powerbank zu kaufen. Bedenkt hierbei, dass es ein Verlust gibt beim Transferieren der Energie.

Andere wichtige Punkte die ihr unbedingt beachten solltet sind die verschiedenen Anschlüssen an den Geräten. Schaut euch vor dem kauf definitiv an ob diese euren Wünschen entspricht.

Einige moderne Powerbank haben auch ein LED-Bildschirm der euch sagen kann wie viel Akku die Powerbank noch besitzt. Andere modelle lösen dies mit LED-lichtern die euch den jeweiligen Akkustand in Kenntnis setzen können.

Manchmal auch Powerbank Quick Charge

Den meisten sollte bekannt sein, dass es auch unterschiedliche Formen von Quick Charge gibt. Bekannt sind Quick Charge 2.0 und Quick Charge 3.0. Es ist einfach von der jeweiligen Produktbeschreibung abzulesen welche Versionen unterstützt werden.

Es gibt auch eine großer Auswahl an Modellen und Farben die in der Lage sind Quick Charge anzuwenden. Persönlich ziehe ich ein eher mattes Modell vor.

Am besten schaut ihr genau in die Produktbeschreibung um festzustellen ob es nicht an teilen wie einem Ladekabel etc fehlt.

Tipp: Versucht den Ladezustand der Powerbank immer zwischen 30 und 70 Prozent zu halten. Damit verlängert ihr die Lebensdauer der Ionen und somit der Powerbank. Auch sollten optimalerweise extreme Temperaturen vermieden werden.

Powerbank mit Schnellladefunktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.