Zum Schutz unseres Smartphones benutzen viele Menschen eine Handyhülle. Dabei kennen die meisten nur die einfach Hüllen die nur zum Schutz dienen. Es gibt jedoch auch eine Smartphone Hülle mit einer Powerbank. Einiges an Auswahl für Handyhüllen mit Powerbank gibt es für Samsung und Apple Geräte.

Für Samsung

Für Apple

Sollte man sich eine Handyhülle mit Powerbank kaufen?

Eine tolle sache so eine tragebare Batterie, aber es gibt einiges die dafür und dagegen spricht. Ich habe einige Punkte die ich als wichtig empfand unten zusammengefasst.

Vorteile

Es vereint zwei in einem Gerät.

Sie sind bequem zu transportieren. Die doppelte Funktion einer Handyhülle mit Powerbank füllt das Herz von Minimalisten.

Die Kompaktheit. Man muss nicht einen Kabel herauskramen damit man sein Smartphone aufladen kann. Alles ist bereit praktisch eingebaut.

Hohe Speicherkapazität. Die aufgeführten Powerbank Handyhüllen sind durchaus in der Lage mit mittel großen Geräten zu konkurrieren. So ziemlich jedes Smartphone sollte, zumindestens theoretisch, sich einmal aufladen lassen können.

Nachteile

Es besteht die Möglichkeit das sich das Smartphone schneller aufwärmt mit einer derartigen Powerbank. Man sollte nicht vergessen. die Geräte sind durchaus dick um auch die nötigen Batterien beinhalten zu können.

Es gibt nur wenig Auswahl. Es ist relative schwer Motive zu finden die auch einem Gefallen, besonders wenn man auf ausgefallenen Muster steht.

Es ist fraglich wie sehr sich die Hülle noch als Schutzmaßnahme eignet. Immerhin steht durch die Implementierung einer neuen Funktion nicht mehr der alte, das schützen vom Handy, im Mittelpunkt.

Das Handy wird durch die Powerbank wesentlich schwerer und auch unhandlicher. Ihr solltet vor dem kauf euch die Maße definitiv durch den Kopf gehen lassen.

Leider gibt es nicht für jedes Smartphone Modell eine Handyhülle mit Powerbank. Der Großteil der Leute wird wohl sich mit einer normalen Powerbank abfinden müssen. Das ist aber nicht weiter schlimm. Eine weitere sehr handliche Option wär eine Powerbank Schlüsselanhänger oder doch das normale Modell.

Fazit

Die Powerbank Handyhüllen sind eine Art erweiterte Akku auf dem Smartphone. Die Schutzfunktion wird dabei ebenfalls beachtet. Es ist sicherlich für einige Leute ein geeignetes Produkt. Wobei ich persönlich mir Sorgen über die Einschränkung beim einhändigen Verwenden des Smartphones mache.

Handyhülle mit Powerbank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.